Donnerstag, 21. Mai 2015

Tipps für eine glückliche Beziehung & gegen Liebeskummer #1

Heute habe ich mal ein sehr privaten und persönlichen Post für euch, der rein gar nichts mit dem Thema Abnehmen am Hut hat. Ich möchte euch diesmal bei einem ganz anderen Thema helfen. Anfangen werde ich mit den Tipps gegen Liebeskummer.
Wie einige von euch schon wissen wurde aus dem Pärchen-Blog mit vielen verschiedenen Themen ein Blog von einer jungen Single-Frau die viel über das Thema Abnehmen schreibt. Ich wurde dieses Jahr plötzlich und ganz unerwartet verlassen. Es war ein kurzer Anruf seinerseits und seit dem ist die lange Freundschaft und Beziehung zu Ende. Es war wirklich hart. Ich hätte nie damit gerechnet.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso ich euch jetzt Tipps geben möchte wenn meine fast zwei-jährige Beziehung erst gescheitert ist. Naja, ich hab in den letzten Monaten gelernt wie man eine glückliche, gleichberechtigte Beziehung führen kann und auf was man achten sollte das diese auch hält.  Aber am meisten weiß ich jetzt, was man gegen den ach so tollen Liebeskummer machen kann. Zum Glück habe ich den nun hinter mir und dafür genug und gerne Zeit anderen Mädels die gerade in dieser Lage sind zu helfen.



 Meine persönlichen Tipps gegen Liebeskummer  


  • Lasst euren Gefühlen freien Lauf. Weint und schreit euch die ganzen Schmerzen aus dem Körper. Schämt euch nicht dafür ihr habt all das Recht dazu. Es tut gut wenn man sich mal ausheulen kann. 
  • Gönnt euch was! Egal ob es eine warmes Bad mit ganz viel Schaum und Teelichtern ist oder das Kleid das ihr schon immer mal wolltet. 
  • Unternimmt viel mit euren Freunden und der Familie. Meist hilft es schon das jemand bei euch ist und für euch da ist. Euch zuhört und versteht.
  • Redet über dieses Thema wenn ihr bereit dazu seit. Es tut euch gut den Schmerz nicht mit euch allein rum zu tragen.
  • Lenkt euch ab. Egal ob ihr zum Shoppen geht, ein DVD Abend macht oder einfach nur telefoniert.
  • Macht das was ihr zuvor noch nie gemacht habt aber eventuell schon immer vor hattet. (Ich habe zum Beispiel angefangen in Fitness Studio zu gehen und einen Zumba Kurs zu machen. Demnächst werde ich Cro auch endlich live sehen)
  • Meldet euch nicht mehr bei eurem Ex-Freund auch wenn ihr ihm zu gerne sagen wollt wie sehr ihn liebt. Damit macht ihr alles nur noch schlimmer. Er fühlt sich dabei eingeengt und wenn ihm etwas folgt wird er fliehen. Aber auch für euch ist es besser wenn ihr kein Kontakt mehr habt auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt. 
  • Veränder etwas an dir. Teste etwas aus was du vielleicht schon immer mal machen wolltest aber wo der Mut immer etwas gefehlt hat. Das können neue Klamotten sein, eine neue Frisur oder eine andere Haarfarbe. 
  • Brecht den Kontakt vollständig ab. Das heißt löscht seine Nummer, nimmt ihn aus Facebook einfach alles. Den es tut nur weh wenn ihr täglich sehen müsst was er macht und wann er online ist.
  • Nimmt alle Sachen, die euch an ihn erinnern und packt sie eine Kiste und stellt diese weit weg. Am besten auf dem Dachboden. 
  • Lest euch Seiten und Blogs durch die über dieses Thema reden und ebenfalls Tipps geben. z.B.: http://www.knehr-seminare.de/blog/liebeskummer/
  • Was mir persönlich sehr geholfen hat war Musik, Tanzen & Sport.  Musik laut aufdrehen und sich auspowern. 
  • Gestalte deine Wohnung oder dein Zimmer um. Eine andere Farbe oder ein neues Möbelstück. 
  • Schreibe Briefe die du aber nie absenden wirst. 
  • Geht in Urlaub oder legt ein Welness Wochenende mit eurer Besten Freundin ein. 
  • Liebt euch selbst & macht euch Gedanken darüber was ein Single Leben auch alles für gute Seiten hat. (Freiheit, kein Streit, Unabhängigkeit,..)
  • In den Wald gehen und einfach nur Schreien
  • Macht ein Fotoshooting bzw. Bilder egal ob professionell oder nur von der Freundin fotografiert. Schon kannst du das Pärchen Bild mit einer starken und wunderschönen Frau ersetzen. 


Schöne und aufmunternde Sprüche

https://www.facebook.com/SchoenSprueche/photos/a.271803722845701.85538.271328469559893/1150624598296938/?type=1&theater


http://spruchbilder.com/7100/nimm-dir-zeit-und-sei-stolz-auf-dich


http://www.statusbilder.com/view/d1fe173d08e959397adf34b1d77e88d7/die-wahrheit-tut-weh-aber-die-ungewissheit-bringt-einen-um



http://instatagphoto.com/bereicherung/


http://www.spruch-des-tages.org/images/sprueche/bleib-niemals-stehen-denn-das-leben-geht-weiter.jpg

http://spruchbild.com/uploads/a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6.png



http://3.bp.blogspot.com/-mmLV-agjNwc/T_K-tT6IlDI/AAAAAAAABoo/qNSd80Ygcro/s1600/Schiller_Es%2Bgeht%2Bweiter.png


Das Leben ist schön - Von einfach war nie die Rede
http://spruchbilder.com/6932/das-leben-ist-schoen--von-einfach-war-nie-die-rede



Und eines Tages in deinem Leben....
http://spruechewelt.com/picture/Und-eines-Tages-in-deinem-Leben

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/f7/02/db/f702db670c9cc868400e536f001041d1.jpg



https://pbs.twimg.com/media/B3Co8xMIYAAZcew.jpg:large

http://data1.whicdn.com/images/158362331/large.jpg



https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t51.2885-15/s306x306/e15/10956695_1620585651506846_159825019_n.jpg



http://hobia.com/img/article/gerechte-strafe.jpg




http://i.spruchbilder.com/1408/egal-wer-dir-was-angetan-hat.jpg



Diese & viele andere schöne und wahre Sprüche haben mir sehr geholfen. Sie haben mich in dieser schwierigen Zeit gestärkt und mir Mut gegeben. Vor paar Wochen habe ich noch gedacht das ich den Liebeskummer niemals los bekommen werde. Ich dachte das wird das schlimmste Jahr meines Lebens doch ich hab in der Zeit meine persönlichen Tipps angewendet und mich wieder in den Mittelpunkt meines Lebens gesetzt. Und ich kann nun endlich sagen "Ich habe es geschafft!" Mein Leben hat sich um 180° gedreht. Ich bin wieder glücklich und ich genieße mein Leben. Ich unternehme wieder ganz viel Freunden und mache das was ich will und für richtig halte. An sich kann man sagen das mein eigenständiges Leben nun viel besser geworden ist als vorher.
Und wenn du gerade auch in so einer harten Situation bist. Dann kann ich dir sagen das diese Zeit vorbei geht. Du schaffst das auch. Es braucht seine Zeit, bei einem kürzer bei dem anderen länger. Aber am Ende wird alles gut. Ich glaube daran, dass alles was passiert einen Grund hat. Manche Menschen verändern sich, damit man lernt jemanden gehen zu lassen. Viele Dinge laufen falsch, damit man die richtigen zu schätzen weiß. Lügen glaubt man nur, um daraus zu schließen, dass man nicht jedem Vertrauen kann. Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit noch bessere folgen können.♥


Kommentare:

  1. sehr schöner Post, tolle Tipps und schöne Sprüche :)
    aber...: er hat per Telefon Schluss gemacht? wie arm ist das denn?! entschuldige meinen Ausdruck, aber nach fast 2 Jahren Beziehung und vorheriger Freundschaft sollte MANN eigentlich reifer reagieren.
    lg
    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Genau das finde ich auch. Und durch diese Aktion und viele mehr kann ich einfach nur froh sein das er sich damals so entschieden hatte :)

      Löschen
  2. Liebeskummer ist kacke. Aber Ablenkung und völliger Kontaktabbruch ist wie du schon schreibst einfach unglaublich wichtig und hilfreich! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich interessanter Post, Liebes! Danke übrigens für deinen lieben Kommentar unter meinem letzten Post. <3

    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich sehr :)
      Ich werde mal vorbei schauen :)

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog - Hab mich gefreut. :)) Ein echt toller Post ist das geworden!

    Liebste Grüße, Anna von madameeclassy.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ich freue mich auch sehr über deinen Kommentar :)

      Löschen
  5. Hey Liebes, dein Blogpost hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Sowie dein Blog im allgemeinen auch, da es sehr übersichtlich und schön ist. Mach weiter so!<3

    Liebste Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so unheimlich! :)
      Dankeschön! ♥

      Löschen
  6. Danke da wird sie sich freuen.

    Ein schöner aufbauender Post.
    Ich mach ja seit meiner Trennung all das was ich machen möchte, wieso sollte ich nicht? Ich mein jetzt bin ich erstmal wieder alleine und da lass ich es krachen :D Sorgen muss man schließlich vergessen ^^
    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! :)
      Langsam merkt man auch das Single sein auch wieder Vorteile mit sich bringt :)

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich eine ganz schön böse Art nach 2 Jahren Schluss zu machen, er sollte sich echt schämen. Aber deine Tips gefallen mir richtig gut. Das wichtigste ist glaube ich wirklich etwas zu verändern, neue Dinge auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht gemacht hätte. Ich habe z.B. meinen Motorradführerschein gemacht :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Art des Schluss machen zeigt absolut keine Reife und Stärke!
      Genau, das Leben einfach wieder ganz anders leben & genießen. Das mit dem Motorradführerschrein ist ja auch richtig cool :)

      Löschen
  8. Das mit deinem Freund tut mir wirklich sehr leid, aber die Art wie er Schluss gemacht hat gehört sich wirklich nicht. Du wirst bestimmt noch den Richtigen finden!
    Deine Tipps sind übrigens auch echt toll!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! War nicht besonders reif und zeigt keine Stärke. Im Nachhinein kann ich nur froh sein. Alles hat einen Grund :)
      Freut mich sehr das es dir gefällt :)

      Löschen
  9. Hallo Simi,

    oje, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Vor allem die Art und Weise wie er es dir gesagt hat zeugt wirklich nicht gerade von innerer Größe... :-/
    Ich will mich jetzt nicht aufspielen von wegen ich hätte eine Menge Lebenserfahrung mit meinen 30 Jahren, aber in den letzten Jahren war ich ja doch in der einen oder anderen langen Beziehung. ;-) Eine Trennung ist IMMER hart, aber mittlerweile sehe ich es als Chance. Schließlich will man sein Leben nicht mit jemanden verbringen, der mit einem nicht glücklich ist. Das sollte man sich selbst einfach nicht antun. Wichtig ist es immer, die Prioritäten zu sortieren. Überlegen, was man selbst von seinem Leben will. Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nur für sich selbst herausfinden. Jede Beziehung wird besser, je genauer man sich selbst darüber bewusst ist, was man eigentlich vom eigenen Leben will. Eine Beziehung ist dann immer nur das iTüpfelchen für ein gelungenes Leben. Vor allem, wen man jemand an seiner Seite hat, der die gleichen Prioritäten an das Leben setzt. Dazu muss man aber seine eigenen vorher kennen.
    Und glaub mir, wenn man ein paar Ansprüche an die Beziehung stellt und genau weiss, was man will, kommt IMMER ein Besserer nach. Lass dich überraschen und freu dich schon darauf! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den sehr lieben Kommentar. Es hat mich sehr gefreut und man könnte es einfach nicht besser sagen. Sehr wahre und schöne Worte. :)

      Löschen
  10. Super süßer Beitrag, finde die Sprüche echt schön & schaue mir auch gerne solche Sprüche an :)

    Liebe grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      So Sprüche sind echt immer richtig schön :)

      Löschen