Montag, 13. April 2015

Meine Fitness Apps

Hallo ihr Lieben, wie ihr bemerkt habt, kam gestern nicht wie gewohnt ein kleiner Wochenrückblick. Ich habe beschlossen das es nun immer nur einmal im Monat ein Rückblick des ganzen Monats gibt. Weil ich einfach so viele Ideen habe die ich posten könnte, die dann mein Blog mit dem Wochenrückblick einfach überfüllen würde. Also gibt es nun mehr Abwechslung und dafür einmal im Monat ein großes Resümee.
Aber jetzt möchte ich erstmal meine 5 Lieblings Apps zeigen in Sachen Fitness & Abnehmen. Natürlich alle kostenlos!





www.themodernlady.de

Abnehmen ohne Diät - Diese App ist einfach klasse und bietet fast alles. Man kann dort seine Mahlzeiten am Tag eintragen und man findet tatsächlich jedes Essen das man zu sich genommen hat. Aber auch bei den "Übungen" findet man alles was man an sportlichen Betätigungen so machen kann, sogar staubsaugen oder kochen kann man dazu zählen. Und man hat einen Überblick, wie viel Kalorien man zu sich genommen hat aber auch verbrannt hat. Zusätzlich bieten sie einem Ernährungsprogramme an, Statistiken über den Verlauf des Gewichts und den Maßen und man bekommt hilfreiche Tipps. Für gesunde Ernährung und Übungen kann man Perlen sammeln und ein Level aufsteigen oder bei einer bestimmen Anzahl die Pro Version kostenlos bekommen. Das motiviert natürlich noch zusätzlich. 





www.iappuapp.com

7 Minuten Workout - Wie der Name schon sagt gibt es dort Workouts die 7 Minuten gehen. Danach kann man entscheiden ob man aufhört oder nochmal von vorne startet, was ich echt gut finde denn man kann sich dann immer steigern. Die Videos wurden gut gemacht und erklärt und man erhaltet gute Tipps, leider ist alles nur auf Englisch. Was aber auch toll ist, dass man immer eine Statistik hat die zeigt wie viele Minuten man bereits seit Beginn der App trainiert hat und wie viel Kalorien man verbraucht hat. 





lh5.ggpht.com
Pedometer - Das ist einfach ein Schrittzähler den ich bis jetzt nur zu Hause ausprobiert habe ob er auch funktioniert. Und da hat alles einwandfrei geklappt. Demnächst möchte ich Ihn aber mal bei der nächsten Shoppingtour, beim Arbeiten und einfach den ganzen Tag testen. Mich hat schon immer interessiert wie viel Kilometer ich ungefähr am Tag zurücklege. Bin schon ganz gespannt was für ein Ergebnis rauskommt, denn ich hab überhaupt keine Vorstellung.





http://chip05.chipimages.de/

Mein Diät-Trainer - Vom Name her gefällt mir die App nicht den ich halte wie ihr wisst rein gar nichts von Diäten. Aber ich habe die App einfach mal runtergeladen um zu sehen wie sie so ist. Und ich muss sagen diese App ist Motivation pur. Man kann sich Wecker bzw. Benachrichtigungen einstellen die dich an deinen Traum erinnern oder aber auch das du nicht vergisst Wasser zu trinken. Man bekommt kleine Aufgaben die man täglich schaffen kann, zum Beispiel extra weit weg parken oder die Hälfte deines Tellers mit Gemüse füllen. Damit kann man Punkte sammeln und dafür bekommt man "Modeartikel" für die eigene virtuelle Figur die einen "Nachher" darstellen soll. Das Beste sind aber die enorm vielen Tipps die in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt wurden, wie zum Beispiel "Fressanfälle, Sportfaulheit oder Auswärts essen". Diese Hinweise motivieren einfach so sehr das man nicht aufgibt und lieber eine Stunde Sport macht anstatt Fernsehen zu schauen. Man kann einfach nicht anders!






http://a4.mzstatic.com/
Bikini Abs - In dieser App gibt es Videos mit dem man wie der Name schon sagt, anscheinend eine Bikini Figur bekommt. Es gibt ein Aufwärm Workout und drei Videos die in Level eingeteilt wurden. Ich bin nun erstmal bei Level 1 aber ich habe vor jedes Level jeweils 10 Tage zu machen. Die Übungen sind abwechslungsreich und es macht tatsächlich auch Spaß. Zusätzlich mache ich das Training von der App "7 Minuten Workout". Ich muss sagen durch alle Apps bin ich wieder total motiviert und mach gerne Sport, ich kann schon gar nicht mehr aufhören. 



Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß beim Ausprobieren! 



Kommentare:

  1. Ein schöner Post und was ich sehr witzig finde, ich wollte demnächst auch einen Post zu Fitnessapps machen :D
    7 Minuten Apps habe ich auch, aber ich habe eine andere Version als du :)
    Ich bewundere ja deinen gesunden Lifestyle!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig, dann freue ich mich auf jeden Fall auf deinen Post darüber. Vielleicht finde ich ja dann noch andere gute Apps :)
      Danke das freut mich sehr ♥

      Löschen
  2. Schöner Post :)
    Mein Diät-Trainer habe ich auch, wirklich eine super App.
    Runtastic hatte ich mal, die Ergebnisse waren alles andere als realistisch. Brauchst du dir also gar nicht erst downloaden. :D
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich nur weiter empfehlen :)
      Ok danke für den Tipp :)

      Löschen
    2. Gerne :D
      Chefkoch ist auch nicht schlecht, da findet man gute Rezepte, die wirklich jeder nachkochen kann :D
      lg

      Löschen
  3. Ich liebe Fitness- und Abnehmapps auch :-) habe selbst auch einige ausprobiert. Am besten gefallen mir Noom Coach und momentan bin ich von My Fitness Pal ganz begeistert.
    Bikini Abs werde ich mal probieren, denn ich brauch Sportmotivation ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Apps kenne ich noch nicht aber ich werde sie mal testen :)
      Man kann nie genug davon haben ;)

      Löschen
  4. Dankeschön =)
    Echt eine süße Überraschung. Ich glaube jeder kann sie mal ganz gut gebrauchen, das Leben is eben kein Ponyhof :D =P
    Dankeschön =)
    Hihi das glaub ich dir.

    Eine Fitness App werde ich mir auch demnächst zulegen, möchte nämlich mit Sport und einer kleinen Ernährungsumstellung anfangen ^^ Mal sehen wie das so klappt *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :)
      Vor allem nach so einer Situation. Damals wäre ich froh gewesen ich hätte auch so eine Aufmunterung erhalten ;)

      Mit Apps geht das alles irgendwie viel einfach und motiviert mehr.
      Ich wünsche dir dann ganz viel Erfolg. :)

      Löschen
  5. Ich habe auch einige Fitness Apps auf meinem Handy, aber deine kannte ich noch nicht :) Das 7 Minuten Workout und Bikini Abs will ich mir näher ansehen!

    Liebe Grüße, http://therubinrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dir Neues zeigen konnte :)

      Löschen
  6. Hey,
    folge dir nun auch :) Fand deine Kommentare super süß und dein Blog ist auch echt toll! LG. Sarah von http://overthelimitofbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. hey ! :)
    danke für dein positives feedback bei mir.

    ich habe auch schon ein paar fitness apps getestet, aber die meisten, die du vorgestellt hast kenne ich nicht, deswegen werd ich einige davon ausprobieren, sobald ich wieder ein funktionierendes handy habe :D schöner post!

    xx

    AntwortenLöschen
  8. Interessante Apps :) ♥

    Ich nutze die fddb App, in der ich mein Ernährungstagebuch habe und eine Nährwerttabelle, die Schrittzähler App Accupedo und die mi Coach App von Adidas :)

    Der "Mein Diät Trainer" heißt für Apple User "Mein Diät Coach" - falls zufällig jemand danach sucht :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen