Donnerstag, 2. April 2015

Last Minute Ostergeschenke #2

Bald steht Ostern vor der Tür und ihr habt immer noch kein Geschenk für eure Liebsten? Kein Problem, ich hab für euch nun ein paar Ideen und Vorschläge für wenig Geld.
Ich finde an Ostern sollte man mit dem Schenken nicht übertreiben den an erste Stelle steht an dem Tag "Zeit mit der Familie". Blumen, Pralinen oder ein Schoko-Osterhase schenkt jeder und kann jeder. Deswegen stehe ich total auf selbstgemachte Geschenke in denen ganz viel Liebe reingesteckt wurde.
Hier könnt ihr meine Ideen vom letzten Jahr nochmals nachsehen. Last Minute Ostergeschenke & Osterhefekranz
Dieses Mal habe ich mich für einen Beeren-Likör und einer Schokobackmischung im Glas entschieden.


Schokobackmischung im Glas



Zutaten für das Glas

240 g Mehl
240 g brauner Zucker
80 g Schokoraspeln 
2 EL Kakao
1 Pck. Backpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz




Sucht euch ein schönes leeres Glas in dem ihr die Zutaten rein füllen könnt. Dafür eignen sich Milchflaschen oder ein Sauerkirschen-Glas super. Dann gibt ihr die Zutaten nach einander in euer Glas. Für ein besseres Ergebnis könnt ihr das Mehl und den braunen Zucker jeweils nur mit der Hälfte der Menge befüllen.
Bei kleinen Öffnungen könnt ihr auch ein Papier als Trichter verwenden.



Danach könnt ihr das Glas noch schön dekorieren mit Geschenkbändern und selbstgemachten Etiketten. Ich stelle euch meine Entwürfe für euch zu Verfügung. Wer jedoch selber kreativ sein möchte kann sein Etikett bei "PicMonkey" kostenlos und mit viel Spaß erstellen.









Beeren-Likör



Zutaten
350 g Früchte nach Wahl
150 g Zucker
1 Pck. Vanille Zucker
350 g Doppelkorn



Alle Zutaten in einen Topf geben und bei mittlere Stufe erhitzen, nicht kochen lassen. Den Likör abkühlen lassen, durch ein Sieb geben und in Flaschen füllen. Mit den Früchten kann man nun eine Konfitüre oder einen Smoothie machen. Aber auch zu Eis oder Griesbrei schmecken die Früchte gut.
Auch für dieses Geschenk habe ich ein Etikett für euch erstellt.







Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. sehr schöne Ideen :)
    passen wirklich zu Ostern :D
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe meine Familie freut sich & liest den Post nicht schon vorher ;)

      Löschen
  2. Ein schöner Post, die Ideen gefallen mir sehr gut ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Post und sehr, sehr schöne Ideen!<3 Die Beschenkten werden sich sicherlich sehr darüber freuen! :)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  4. Das is wirklich klasse =) Nur leider kam heute eine Mail mit einer Absage, der Reporter hat nun ein anderes Thema =( Werde es später oder morgen verbloggen. Schade, aber hoffe sehr ich bekomme die Chance nochmal

    Das sind wirklich tolle Geschenkideen, das mit der Backmischung is ja wirklich lustig :D Mmh lecker der Beerenlikör klingt yummie =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja blöd. Ich drück dir die Daumen das es beim zweiten Mal dann klappt :)

      Dankeschön :)

      Löschen
  5. Echt tolle Geschenkideen! Wünsche dir auch Frohe Oster. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das sind ja tolle Ideen =) die man auch durchaus zum Geburtstag verschenken kann..
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja das würde auf jeden Fall auch gehen :)

      Löschen
  7. Die Idee mit dem Kuchen im Glas ist toll!!! Werde ich auch noch schnell machen für meine Schwester!
    Danke für die tolle Inspo! Super der Post!

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich die inspirieren konnte :)
      Ich werde mal vorbei schauen :)

      Löschen
  8. Richtig süße Ideen.:)
    Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  9. Danke für euern lieben Kommentar♥
    Die Ideen sind echt super! *-*
    Ich wünsche euch Frohe Ostern! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Ich wünsche dir auch Frohe Ostern ♥

      Löschen
  10. Great post
    Would you like to follow each other ? I'll Follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. When I like you Blog, i will looking at your blog :)

      Löschen
  11. so eine Backmischung im Glas hat mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt. Als ich dann mal in Not war und unbedingt einen Kuchen gebraucht habe, konnte ich einen machen. Sachen im Glas stehen bei mir seitdem sehr hoch im Kurs :)

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sowas ist ein schönes persönliches Geschenk das auch praktisch ist & nicht nur rumsteht um irgendwann zu verstauben :)

      Löschen