Freitag, 6. März 2015

Low Carb Stracciatella Creme

Ich hab wieder ein ganz leckeres, einfaches und schnelles Rezept für euch. Für mich gehört einfach zu einer gelungenen Mahlzeit ein Dessert dazu. Das sollte dann natürlich leicht sein und nicht mit Zucker und Kohlenhydrate punkten. Deshalb hab ich gestern mit meinem geliebten Thermomix ein Rezept ausprobiert. Meine Familie und ich waren begeistert. Aber nun mal zum Rezept.



 Zutaten 

250g Quark

200g Naturjoghurt oder Frischkäse

100g geraspelte Zartbitter Schokolade

70g gemahlene Mandeln oder Walnüsse

1 Päckchen Vanille Zucker

70g Honig oder Ahornsirup



Alle Zutaten in ein Rührgerät geben und so lange vermischen bis eine feste Creme entsteht. Nach Belieben kann man noch Obst dazu geben. Tipp: Sauerkirschen schmecken super dazu. Sie verleihen dem ganzen noch etwas frisches, fruchtiges und süßes.
Und schon ist der leckere Nachtisch fertig. Guten Appetit!





Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall super lecker aus!
    Hört sich auch so an als ob es nicht schwer ist es nach zu machen :)

    Alles Liebe Toni <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es geht einfach nichts über leckere aber einfache Rezepte :)

      Löschen