Sonntag, 11. Mai 2014

Schoko-Bohnen-Muffins


Hallo ihr Lieben,
ich hab wieder ein schnelles und super Low-Carb Rezept für euch. Diesmal sind es Muffins ohne Mehl und Zucker. Stattdessen kommen Kidney-Bohnen rein. Ja ihr habt richtig gelesen. Als ich das Rezept gesehen habe konnte ich nicht glauben das so was geht und das, das überhaupt schmecken soll. Deswegen blieb mir nur eines übrig, ich muss das ausprobieren! Gesagt, getan bin ich dann sofort in den nächsten Laden hab mir diese Zutaten gekauft und hab losgelegt.
Sie haben echt richtig gut geschmeckt, viel besser als ich gedacht habe und auch die Bohnen hab nicht bemerkt man nicht. Und das ganze ohne Kohlenhydrate da macht "naschen" wirklich Spaß. :)
Jetzt aber zum Rezept das ihr fleißig backen könnt.


Zutaten

- 1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 255g)
- 50 ml Milch
- 2 Eier
- 75 g Joghurt
- 1 TL Öl
- 50 g Kakao
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Esslöffel Honig
- 1/2 Päckchen Backpulver

Zu erst werden die Bohnen mit der Milch püriert und danach kommen die restlichen Zutaten noch dazu. Den Teig in Muffin Förmchen oder in eine Kuchenform leeren und dann für 40 Minuten bei 175°C in den Backofen. - Fertig sind eure gesunden Muffins :)

Viel Spaß & gutes Gelingen! :)


Low Carb Pfannkuchen mit Früchten

Kommentare:

  1. Yummy, die sehen richtig lecker aus! :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Okay, das hört sich sehr interessant an, vielleicht probiere ich es mal aus :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir dann bescheid wie sie waren :)
      Könnte mir sich auch noch gut mit Kirschen vorstellen *-*

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Bin nur leider ausversehen auf entfernen drauf gekommen & kann es nicht mehr rückgängig machen? :/

      Löschen
  4. Muffins mit Bohnen, dass hört sich wirklich abenteuerlich an :D ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und ohne Kohlenhydrate ist das schon wirklich eine Verlockung :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3
    Ps: das Bild von den Muffins ist auch sehr schön geworden :) da würde ich an liebsten direkt einen nehmen :)

    AntwortenLöschen